Was wir für dich tun können

Schön, dass du da bist. Wir sind WOODSOMEcraft und wollen dir helfen, deinen Alltag innerlich wie äußerlich produktiver und angenehmer zu gestalten.

Hast Du dir selbst schon mal eine oder mehrere der folgenden Fragen gestellt:

  • Wie kann ich produktiver werden?
  • Wie kann ich meine tägliche Motivation steigern?
  • Wie kann ich fokussierter arbeiten?
  • Wie kann ich mich besser organisieren?
  • Wie kann ich mehr Ordnung in meinen Alltag bringen?

Wenn du interessiert daran bist, wie dir ein angenehmeres Arbeitsumfeld dabei helfen kann, dann bist du bei uns genau richtig!

Wer sind wir

Damit du auch weißt mit wem du es zu tun hast, wollen wir uns zunächst persönlich vorstellen.
Wir sind Patrick und Stefan aus Kiel und sind schon seit unserer Jugend beste Freunde. Heute arbeiten wir in unterschiedlichen Branchen und haben verschiedene fachliche Schwerpunkte und Interessen. Dennoch vereint uns ein gemeinsames Interesse und zwar das Thema Produktivität und Arbeitsorganisation. Wir haben erkannt, dass produktives Arbeiten auch immer etwas mit einer angenehmen Arbeitsumgebung zu tun hat. Aus unserem Alltag wissen wir, dass unser Wohlbefinden ein entscheidender Faktor für unsere Motivation und Produktivität ist.

Über uns

Über Stefan

Stefan ist Mitbegründer von WOODSOMEcraft. Er arbeitet in der IT-Branche und hat über 10 Jahre Erfahrung im Bereich Software-Entwicklung.

Neben der Software-Entwicklung ist Stefans absolutes Lieblingsthema die Produktivität und das Selbstmanagement. Beruflich wie privat beschäftigt er sich schon seit seinem Studium damit, neue Methoden und Techniken auszuprobieren, um effektiver zu arbeiten und sich dabei schrittweise zu verbessern.

In den letzten Jahren hat Stefan erkannt, dass nicht nurobjektive Faktoren – wie die richtige Planung und Prioritäten – eine Rolle für die Produktivität spielen, sondern vielmehr dem persönlichen Wohlbefinden zentrale Bedeutung zukommt. Eine wichtige Erkenntnis, die auch eine entscheidende Veränderung einleiten konnte.

Stefan experimentierte mit verschiedenen Einflussfaktoren in seinem dienstlichen Arbeitsumfeld und kam zu dem Schluss, dass jede kleine Veränderung zu einem übersichtlichen und ansprechenden Arbeitsumfeld die größte Wirkung auf sein Wohlbefinden hatte. Er wurde produktiver und zufriedener.

 

 

Über Patrick

Patrick ist Mitbegründer von WOODSOMEcraft. Er arbeitet in der Textil-Branche und hat seit über 10 Jahren Erfahrung im Bereich Kundenberatung und Vertrieb.

Nebenberuflich hat Patrick seit einigen Jahren ein Startup namens mein-tierschild.de aufgebaut. mein-tierschild.de verkauft und produziert individualisierte Hundewarnschilder.

Um seine zwei Tätigkeitsfelder und sein Privatleben unter einen Hut zu bringen, ist auch Patrick sehr an einer guten Arbeitsorganisation und einem ganzheitlichen Selbstmanagement interessiert. Zusammen mit Stefan hat er viele Techniken und Tools ausprobiert, um sein Nebengewerbe möglichst effizient zu gestalten und in seinen Alltag zu integrieren.

Nachdem Patrick sein Home-Office umgestaltet hatte, spürte auch er Auswirkungen.

Zusammen schmiedeten Patrick und Stefan den Plan, aus dieser Erkenntnis eine Produktlinie zu kreieren, mit der es auch dir gelingt mit wenig Aufwand dein Wohlbefinden und deine Produktivität zu steigern. Das Ergebnis siehst du hier vor dir: WOODSOMEcraft war geboren.

 

Über uns

Was wir machen

Neben einer Produktlinie mit der du mit kleinen Maßnahmen und ohne großen Aufwand dein Wohlbefinden am Arbeitsplatz steigern kannst, bieten wir dir dazu passende Inhalte an. Die Inhalte drehen sich im Kern um die Themen Wohlbefinden und Produktivität bei der Arbeit. Wir wollen dir aber auch ganzheitlich das Thema Selbst- und Zeitmanagement näher bringen.

Wir wünschen dir eine produktive Zeit an deinem Arbeitsplatz.

Dein Team von WOODSOMEcraft.de